Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Moers lässt sich überrumpeln

(0) Kommentare
BL NR 5: Moers lässt sich überrumpeln
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

MSV Moers hat den Start ins neue Fußballjahr nach sieben Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt.

Diesmal musste eine 2:7-Niederlage gegen den VfL Tönisberg verdaut werden. VfL Tönisberg setzte sich standesgemäß gegen Moers durch.

Tönisberg nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Riad und Eyibak statt Fuhrmann und Riesener. Auch der MSV tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Lechgar und Güven für Essarhiri und Sentürk in der Startformation.

80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den VfL schlägt – bejubelten in der 33. Minute den Treffer von Cedrik Sprenger zum 1:0. Robin von Radecke schoss für den Gastgeber in der 35. Minute das zweite Tor. Den Vorsprung des VfL Tönisberg ließ Joshua Sprenger in der 36. Minute anwachsen. Für die Vorentscheidung waren Julian Thiel (41.) und von Radecke (44.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. In der ersten Hälfte lieferte MSV Moers eine desaströse Leistung ab, sodass man auf einen erdrückenden Rückstand blickte, als der Schiedsrichter diese beendete. In Durchgang zwei lief Cahit Akcil anstelle von Dominik Braun für den Gast auf. Arjeton Krasniqi witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:5 für das Schlusslicht ein (64.). Das 6:1 für Tönisberg stellte Thiel sicher. In der 65. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Fabian Riesener, der von der Bank für von Radecke kam, sollte für neue Impulse beim VfL sorgen (66.). Stephan Dicks versenkte den Ball in der 71. Minute im Netz des VfL Tönisberg. Riesener besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für Tönisberg (78.). Mit dem Schlusspfiff durch Tobias Berthold fuhr die Tönisberger einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Nach dem errungenen Dreier hat der VfL Position fünf der Bezirksliga Niederrhein 5 inne. Erfolgsgarant des VfL Tönisberg ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 21 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

In der Defensivabteilung von Moers knirscht es weiter gewaltig, weshalb die Meerbecker weiter im Schlamassel steckt. In der Defensive drückt der Schuh beim MSV, was in den 22 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.

Mit zwölf Punkten auf der Habenseite herrscht bei Tönisberg eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei MSV Moers nach sieben Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Am kommenden Sonntag trifft der VfL auf FC Aldekerk, Moers spielt am selben Tag gegen den SV Walbeck.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel