Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Rentfort lässt nichts anbrennen

(0) Kommentare
BL W 9: Rentfort lässt nichts anbrennen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

1:2 hieß es nach dem Spiel von Blau Gelb Schwerin gegen den BV Rentfort.

Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Während bei Schwerin diesmal El Moutaouafik, Reuscheck und Göbel für Decke, Brödner und Gresch begannen, standen bei Rentfort Stukator, Schmidt, Danelzik und Kirstein statt Kyas, Dickmann, Siska und Potratz in der Startelf.

Die 70 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Angelo Sänger brachte Blau Gelb Schwerin bereits in der fünften Minute in Front. Tim Heer, der von der Bank für Tobias Danelzik kam, sollte für neue Impulse beim BV Rentfort sorgen (22.). Für das erste Tor des Gasts war Maurice Schmidt verantwortlich, der in der 38. Minute das 1:1 besorgte. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Mateusz Adam Urbanski anstelle von Marvin Rupieper für Schwerin auf. Dass Rentfort in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Heer, der in der 71. Minute zur Stelle war. Mit dem Schlusspfiff durch Artur Morozov (Dortmund) stand der Auswärtsdreier für den Ligaprimus. Man hatte sich gegen Blau Gelb Schwerin durchgesetzt.

Schwerin baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz fünf. Der Angriff von Blau Gelb Schwerin wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 17-mal zu.

Dem BV Rentfort ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen Schwerin verbuchte man bereits den fünften Saisonsieg. Rentfort präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 18 geschossene Treffer gehen auf das Konto des BV Rentfort. Als Nächstes steht für Blau Gelb Schwerin eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen Genclerbirligi Resse. Rentfort empfängt parallel Westfalia Langenbochum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel