Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Stuttgart - Wolfsburg
Horror-Foul überschattet Spiel

Stuttgart - Wolfsburg: Horror-Foul überschattet Spiel
Foto: dpa
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen Logo
15:30
VfL Wolfsburg Logo
VfL Wolfsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kapitän Christian Gentner vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart hat bei einem Foulspiel von Wolfsburgs Torwart Koen Casteels am Samstag schwere Gesichtsverletzungen erlitten.

Laut VfB-Mitteilung "ergaben ausführliche Untersuchungen, dass sich Christian Gentner den unteren und seitlichen Augenhöhlenboden, das Nasenbein sowie den Oberkiefer gebrochen hat". Der 31-Jährige werde in den kommenden Tagen operiert und danach "wieder vollkommen genesen können".

"Es ist eine sehr bittere Nachricht sowohl für ihn und seine Familie als auch für uns", sagte Sportvorstand Michael Reschke. "Die wichtigste Nachricht ist aber, dass er wieder vollständig gesund wird. Christian bekommt alle Zeit von uns, um vollständig fit zu werden. Anschließend freuen wir uns darauf, wenn wir unseren Kapitän wieder an Bord haben werden."

Gentner musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, war aber nach Angaben des VfB ansprechbar. "Das war ein Schock für uns alle, die Minuten danach waren dramatisch. Wir stehen noch alle unter Schock und können uns nicht so über den Sieg freuen, wir sind noch alle bei unserem Captain", hatte Trainer Hannes Wolf gesagt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel