Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Overberge gewinnt bei Dorstfeld

(0) Kommentare
BL W 8: Overberge gewinnt bei Dorstfeld
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des FC Overberge.

Der Gast setzte sich mit einem 2:0 gegen den SC Dorstfeld durch. Pflichtgemäß strich FC Overberge gegen Dorstfeld drei Zähler ein.

Der Gastgeber startete mit drei Veränderungen in die Partie: Vollmer, Akdeniz und Mendes Ribeiro für Exner, El-Lahib und Reimann. Auch Overberge stellte um und begann mit Aktas, Kloß und Kloß für Knuth, Dworniczak und Ayyildiz.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Gleich nach dem Wiederanpfiff (50.) traf Volkan Gül zur Führung des FC Overberge. Dustin Berndt, der von der Bank für Jan-Michael Bednarek kam, sollte für neue Impulse bei Overberge sorgen (60.). In der 72. Minute brachte Berndt das Netz für den FC Overberge zum Zappeln. Die 0:2-Heimniederlage des SC Dorstfeld war Realität, als Schiedsrichter Martin Thüner (Hattingen) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Situation beim Aufsteiger bleibt angespannt. Gegen Overberge kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Dorstfeld musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Dorstfelder insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Tabelle liegt der SC Dorstfeld nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. Wo bei Dorstfeld der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sechs erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Der FC Overberge knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die Overberger drei Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Der Sieg über den SC Dorstfeld, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Overberge von Höherem träumen. Am kommenden Sonntag trifft Dorstfeld auf den VfR Sölde, der FC Overberge spielt am selben Tag gegen den VfL Kamen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel