Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Kray holt ersten Auswärts-Dreier

(0) Kommentare
Kray, Kray
Kray, Kray Foto: Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 6. Spieltag der Landesliga-Saison empfing Arminia Klosterhardt den Oberliga-Absteiger FC Kray.

In einer chancenarmen, aber sehr intensiven Partie besiegt der FC Kray DJK Arminia Klosterhardt am 6. Spieltag der Landesliga mit 1:0 (1:0) und holt damit seine ersten Auswärts-Zähler.

Beide Teams starteten punktgleich in die Partie. Neun Zähler konnte sowohl das Team von Marcus Behnert, als auch die Mannschaft von Muhammet Isiktas an den ersten fünf Spieltagen einfahren. Auf dem Papier ein Spiel auf Augenhöhe. Diese Ausgangslage bestätigte sich auch auf dem Platz.

Gleich zu Beginn kam die Arminia zu der besten Gelegenheit der ersten Hälfte. Der umtriebige Florian Pascal Lauer setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente in der Mitte Marcel Siwek. Nach einer kurzen Drehung zog der Stürmer ab und traf den Pfosten (5.). Im weiteren Verlauf der Partie spielte sich der Großteil der Aktionen zwischen beiden Strafräumen ab. Viele Zweikämpfe wurden geführt. Die Gäste aus Essen erarbeiteten sich mit guten Balleroberungen viele Kontermöglichkeiten, die aber zu selten konsequent ausgespielt wurden. "Es war ein sehr zerfahrenes Spiel ohne große Chancen," sagt Behnert zum ersten Durchgang.

Kurz vor der Pause war es dann aber doch soweit: Maurice Tavio el Huete eroberte sich kurz vor der Mittellinie den Ball und stürmte über rechts auf das Tor von Dominik Valermann zu. Weil er nicht richtig daran gehindert wurde, nahm sich die Nummer sieben der Krayer ein Herz und versenkte den Ball im Tor zur Führung (45.) "Ich habe einfach draufgehalten. Der Ball ist auf dem Untergrund etwas gehoppelt und ich konnte ihn trotzdem gut treffen," sagt der Torschütze zum Treffer des Tages.

Kray verwaltet intelligent, Klosterhardt fehlt Glück vor dem Tor

Nach dem Pausenpfiff brauchte die Partie etwas Anlaufzeit. Den Gastgebern gelang es zunächst nicht, die gut organisierte Abwehrkette des Oberliga-Absteigers zu durchdringen. Kray zog sich weiter zurück und lauerte auf Konter. "Bei so einem Spielverlauf musst du dann auch mal 45 Minuten gutes Defensivverhalten zeigen und damit drei Punkte entführen," meint Isiktas zum Spiel seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit.

Ab der 70. Spielminute kamen die Oberhausener dem Tor der Krayer jedoch immer näher und das Geschehen fand ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt. Mehr als ein paar kleinere Chancen konnte sich die Behnert-Elf jedoch nicht erspielen und es blieb somit beim knappen, aber nicht unverdienten 1:0 für den FC Kray

Das Fazit nach Abpfiff fiel von beiden Trainern unterschiedlich aus: "Kray hat das heute schlau gemacht. Die Niederlage haben wir aber eindeutig selbst verschuldet. Am Ende wollte der Ball dann auch einfach nicht reingehen und dann verlierst du so ein Spiel mit einem Tor kurz vor der Pause halt mit 0:1;" analysiert Behnert die dritte Pleite im sechsten Spiel. Sein Gegenüber sieht das ein wenig anders: "Meiner Meinung nach hat Klosterhardt sich keine richtige Torchance erspielen können. Für mich ist das Ergebnis daher weder glücklich noch unverdient. Ich spreche von drei dreckicken Punkten, die wir unbedingt holen wollten," meint Isiktas.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel