Startseite

OL NR
Erneuter Triumph des ETB

(0) Kommentare
OL NR: Erneuter Triumph des ETB
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auswärtsspiel der Spvg Schonnebeck endete erfolglos.

Gegen den ETB SW Essen gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 3:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Essen startete mit vier Veränderungen in die Partie: Albri, Peterburs, Tomasello und Voß für Seifried, Canpolat, Tsourakis und Fechner. Auch Schonnebeck stellte um und begann mit Abrosimov, Zander und Yerek für Barra, Busch und Reimann.

Die 640 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Damian Bartsch brachte die Spvg bereits in der vierten Minute in Front. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Marvin Ellmann das 1:1 für den ETB (41.). Bis Schiedsrichter Robin Braun den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Ellmann verwandelte in der 52. Minute einen Elfmeter und brachte dem ETB SW Essen die 2:1-Führung. Wenig später kamen Yves Busch und Dasilva Mavinga Matondo per Doppelwechsel für Tarkan Yerek und Timo Patelschick auf Seiten der Spvg Schonnebeck ins Match (55.). Eric Yahkem beförderte das Leder zum 3:1 von Essen über die Linie (82.). Kurz vor Ultimo war noch Busch zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Schonnebeck verantwortlich (85.). Am Schluss gewann der ETB gegen die Spvg.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den ETB SW Essen zu besiegen. Der Tabellenführer bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die Essener Schwarz-Weißen vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Essen führt das Feld nach dem ergatterten Dreier weiter an. Erfolgsgarant des ETB ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 17 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Die Spvg Schonnebeck rutscht mit dieser Niederlage auf den elften Tabellenplatz ab. Während der ETB SW Essen am nächsten Mittwoch (19:30 Uhr) beim VfB Speldorf gastiert, duelliert sich Schonnebeck zeitgleich mit dem TV Jahn Hiesfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel