Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Neuruhrort kommt nicht aus dem Keller

(0) Kommentare
BL W 10: Neuruhrort kommt nicht aus dem Keller
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jeweils einen Punkt holten der FC Altenbochum und der FC Neuruhrort an diesem Sonntag.

Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Bei Altenbochum standen diesmal Gröger, Behringer, Müller und Toku statt Gubisch, Püschel, Milewczyk und Heidari auf dem Platz. Auch Neuruhrort veränderte die Startelf und schickte In't Veen, Wegner, Baßenhoff und Dreier für Helal, Gürbüz, Wassi und Brunke auf das Feld.

Die 50 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Jerome Noel In't Veen brachte den FC Neuruhrort bereits in der sechsten Minute in Front. Der FC Altenbochum brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Neuruhrort hatte bis zur Pause Bestand. In der Halbzeit nahm Altenbochum gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Rene Püschel und Nils Rickhoff für Benedikt Behringer und Till Reinmöller auf dem Platz. Sven-Michael Scheffler war zur Stelle und markierte das 1:1 des Gastgebers (80.). Schließlich gingen die Altenbochumer und der FC Neuruhrort mit einer Punkteteilung auseinander.

Nachdem in den letzten vier Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte der FC Altenbochum im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang 14. Die bisherige Saisonbilanz von Altenbochum bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.

Gewinnen hatte bei Neuruhrort zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der Gast wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Das Schlusslicht bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 18. Die Offensive des FC Neuruhrort zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – ein geschossener Treffer stellt den schlechtesten Ligawert dar. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der FC Altenbochum zum SC Weitmar 45, am gleichen Tag begrüßt Neuruhrort die TuS Kaltehardt vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel