Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Mengede liest Herne die Leviten

(0) Kommentare
LL W 3: Mengede liest Herne die Leviten
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Firtinaspor Herne kam gegen Mengede 08/20 mit 0:5 unter die Räder.

Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Mengede enttäuschte die Erwartungen nicht.

Herne begann die Partie mit drei neuen Gesichtern in der Anfangsformation. Für Yildiz, Ören und Özbek waren Kaya, Arlat und Yavuzaslan dabei. 150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Mengede 08/20 schlägt – bejubelten in der 19. Minute den Treffer von Florian Schulz zum 1:0. Firtinaspor musste den Treffer von Tobias Kleine Rumberg zum 2:0 hinnehmen (33.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Dass Mengede mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Theodoros Chatsiioannidis, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (46.). Zum Seitenwechsel ersetzte Akin Yildiz von Firtinaspor Herne seinen Teamkameraden Erdal Bastürk. Mit dem 4:0 für Mengede 08/20 von Florian Knafla hatte das Spiel seinen Sieger in der 69. Minute eigentlich schon gefunden. Wenig später kamen Amin Tosic und Marvin Mike Schulze per Doppelwechsel für Knafla und Chatsiioannidis auf Seiten von Mengede ins Match (72.). Kleine Rumberg besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für Mengede 08/20 (75.). Am Ende kam Mengede gegen Herne zu einem verdienten Sieg.

Seit fünf Begegnungen hat Mengede 08/20 das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Mengede bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Mengede 08/20 drei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Mengede macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zweiten Platz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Mengede 08/20. Insgesamt erst viermal gelang es dem Gegner, Mengede zu überlisten.

Firtinaspor bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gasts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 20 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Landesliga Westfalen 3. Als Nächstes steht für Mengede 08/20 eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den SV Sodingen. Firtinaspor Herne empfängt – ebenfalls am Sonntag – den VfL Kemminghausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel