Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Kirchderne demontiert Unna

(0) Kommentare
BL W 8: Kirchderne demontiert Unna
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten Rot-Weiß Unna und Viktoria Kirchderne mit dem Endstand von 1:9.

Auf dem Papier ging Kirchderne als Favorit ins Spiel gegen Unna – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete RWU mit vier Änderungen. Diesmal begannen Scharfe, Straszok, Güven und Iscan für Kinder, Lukas, k.A. und Ersan. Auch die Viktoria baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Bunk, Mohsen Beouyenzer und Schulz anstatt Ndubueze, Yigit und Fröse.

Die 50 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Tayfun Türkoglu brachte Viktoria Kirchderne bereits in der neunten Minute in Front. Mursel Budnjo machte in der 36. Minute das 2:0 des Gasts perfekt. Patrick Kramer legte in der 39. Minute zum 3:0 für Kirchderne nach. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Mario Bunk (55.), Nigel Behrends (60.) und Türkoglu (62.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg der Viktoria aufkommen. Leon Lukas, der von der Bank für Sefa Iscan kam, sollte für neue Impulse bei Rot-Weiß Unna sorgen (60.). Budnjo gelang ein Doppelpack (66./68.) und schraubte das Ergebnis auf 8:0 hoch. Das 9:0 für Viktoria Kirchderne stellte Kramer sicher. In der 75. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Unna kam kurz vor dem Ende durch Lukas zum Ehrentreffer (89.). Schlussendlich setzte sich Kirchderne mit neun Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die Situation von RWU ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die Viktoria handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein. Rot-Weiß Unna musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Defensivabteilung des Aufsteigers knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Unna ist deutlich zu hoch. 18 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga Westfalen 8 fing sich bislang mehr Tore.

Viktoria Kirchderne macht mit diesem Sieg einen erfreulichen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang vier. Erfolgsgarant von Kirchderne ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 15 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) reist RWU zum Holzwickeder SC 2, gleichzeitig begrüßt die Viktoria Union Lüdinghausen auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel