Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Wattenscheid entscheidet Topduell für sich

(0) Kommentare
BL W 10: Wattenscheid entscheidet Topduell für sich
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die gute Serie der TuS Hattingen seit dem Saisonbeginn ist gerissen.

Der Gast verlor gegen die DJK Wattenscheid mit 1:5 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein.

Die DJK Wattenscheid nahm drei Änderungen vor. Es spielten Maxellon, Löhr und Wolf statt Kann, Bazylin und Sterkau in der Startaufstellung. 70 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Wattenscheid schlägt – bejubelten in der sechsten Minute den Treffer von Timo Farris zum 1:0. Die TuS Hattingen brauchte den Ausgleich, aber die Führung der DJK Wattenscheid hatte bis zur Pause Bestand. Anstelle von Ramon Sauret-Kranz war nach Wiederbeginn Florentin Cheuffa Ngayawou für Hattingen im Spiel. Das 2:0 von Wattenscheid stellte Dennis Löhr für den Gastgeber sicher (57.). Mit dem 3:0 für den Ligaprimus von Markus Maxellon hatte das Spiel seinen Sieger in der 62. Minute eigentlich schon gefunden. Maurice Szcesny, der von der Bank für Maxellon kam, sollte für neue Impulse beim Aufsteiger sorgen (63.). Kamil Kokoschka überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die DJK Wattenscheid (73.). In der Schlussphase gelang Nils Günthner noch der Ehrentreffer für die TuS Hattingen (79.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Szcesny, der das 5:1 aus Sicht von Wattenscheid perfekt machte (90.). Letztlich feierte die Wattenscheider gegen Hattingen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die DJK Wattenscheid ungeschlagen ist. Wattenscheid bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die DJK Wattenscheid vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Wattenscheid springt mit dem Erfolg an die Tabellenspitze. Angesichts des noch frühen Saisonzeitpunkts wird man dieses Ereignis jedoch nicht überbewerten. Der Angriff der DJK Wattenscheid wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 17-mal zu.

Die TuS Hattingen baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt Hattingen in der Tabelle auf Platz drei. Während Wattenscheid am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim SV Wanne 11 gastiert, duelliert sich die TuS Hattingen zeitgleich mit der TuS Heven.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel