Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Tor von Kruckow bleibt nur ein Ehrentreffer

(0) Kommentare
LL W 3: Tor von Kruckow bleibt nur ein Ehrentreffer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spiel der SpVgg Horsthausen gegen SW Wattenscheid gab es Tore am laufenden Band.

Am Ende stand es 1:5. Wattenscheid ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Horsthausen einen klaren Erfolg.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete die SpVgg Horsthausen mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Kattner und Herbst für Civak und Werner. Auch SW Wattenscheid baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Felsmann und Vering anstatt Stiller und Osei Assibey.

Die 102 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Daniel Vering brachte Wattenscheid bereits in der ersten Minute in Front. Elchekif Majid beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts über die Linie (15.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Dennis Kruckow in der 27. Minute. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. In Durchgang zwei lief Marvin Rathmann anstelle von Stephan Wernsmann für Horsthausen auf. In der 59. Minute brachte Maximilian Steegmann das Netz für SW Wattenscheid zum Zappeln. Mit dem 4:1 für Wattenscheid von Chahine Ballhout hatte das Spiel seinen Sieger in der 62. Minute eigentlich schon gefunden. Steegmann stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:1 für SW Wattenscheid her (88.). Als Schiedsrichter Florian Schreiber (Siegen) die Begegnung schließlich abpfiff, war die SpVgg Horsthausen vor heimischer Kulisse mit 1:5 geschlagen.

Der letzte Dreier liegt für den Gastgeber bereits drei Spiele zurück. Trotz der Niederlage behält der Aufsteiger den siebten Tabellenplatz.

Die bisherige Spielzeit von Wattenscheid ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Wattenscheider verbuchte insgesamt drei Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es die Schwarz-Weißen wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat. Offensiv sticht SW Wattenscheid in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 14 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Während Horsthausen am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) bei SV Horst-Emscher 08 gastiert, duelliert sich Wattenscheid am gleichen Tag mit dem VfB Günnigfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel