Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Brutalo-Foul an Schmelzer
Videobeweis überführt Freiburg-Profi

(5) Kommentare
Marcel Schmelzer, Marcel Schmelzer
Marcel Schmelzer, Marcel Schmelzer Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Videobeweis hat in der jungen Bundesliga-Saison bereits für viel Ärger gesorgt. Doch jetzt profitiert Borussia Dortmund erstmals von der umstrittenen Regelung.

27. Minuten sind gespielt. Dann steigt Freibugs Debütant Yoric Ravet völlig übermotiviert auf den Knöchel von Marcel Schmelzer. Schiedsrichter Benjamin Cortus zeigte Ravet zuerst die Gelbe Karte. Doch dann entschied er anders und zog den Videobeweis hinzu.

Ein eindeutiger Fall, wie die Aufnahmen zeigen. Das sieht auch Cortus und schickt dem Debütanten mit Rot vom Platz.

Besonders pikant: Schmelzer war nach einer langen Verletzungspause gerade erst zurückgekehrt. Der Kapitän musste anschließend mit einer Trage vom Platz transportiert werden. Für ihn kam Dan-Axel Zagadou auf den Platz.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel