Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE nach 1:1 gegen Wegberg
Mannschaft stellt sich den Fans

(14) Kommentare
RWE-Fans, RWE-Fans
RWE-Fans, RWE-Fans Foto: Michael Gohl
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Rot-Weiss Essen brennt schon früh in der Saison der Baum. Nach dem 1:1 (1:0)-Unentschieden gegen Aufsteiger Wegberg-Beeck stellt sich die Mannschaft dem Dialog mit den Fans.

Schon während des Spiels zeichnete sich ab, welchen Gang die Mannschaft von Rot-Weiss Essen nach dem Spiel zu gehen haben wird. Nach einer mehr als durchwachsenen Leistung im Spiel gegen Aufsteiger FC Wegberg-Beeck kochten die Gemüter einiger Fans schon während der 90 Minuten über.

Einige der Zuschauer hatten aufgrund der gebotenen Darbietung der Bergeborbecker deutlich ihren Unmut schon zur Pause kundgetan. Zwar führten die Rot-Weissen zur Pause mit 1:0, wurden aber dennoch mit Pfiffen in die Halbzeit verabschiedet.

In der zweiten Halbzeit brach die Leistung der Essener dann komplett ein, was folgerichtig im 1:1-Ausgleich durch Shpend Hasani (57.) resultierte. Die Fans quittierten die Leistung der Mannschaft während der zweiten Halbzeit mehrmals mit deutlich hörbaren Sprechchören.

"Heimsieg ist nur einmal im Jahr", angelehnt an den Mallorca-Hit "Mallorca ist nur einmal im Jahr" von Peter Wackel, war noch der harmlosteste Gesang für alle Beteiligten. Darüber hinaus waren deutliche "Demandt raus!" und "Wir haben die Schnauze voll!"-Rufe zu vernehmen.

Die Mannschaft der Rot-Weissen stellte sich folgerichtig nach dem Spiel der Westtribüne. Auch Trainer Sven Demandt stellte sich den Zuschauern. Eigentlich war Demandt schon auf dem Weg in die Kabine, bis die Fans ihn dazu aufforderten, vor die Tribüne zu treten.

"Ich war noch nie vor der Tribüne, auch nicht, wenn die Mannschaft gewinnt", begründet Demandt seinen ursprünglichen Weg in die Kabine. "Ich finde, das gebührt dann der Mannschaft." Auf die Reaktion der Fans hin ist Demandt dann von seinem ursprünglichen Weg abgedreht - und stellte sich dem Unmut der Zuschauer. "Weil die Fans es gefordert haben bin ich dann auch dort hin", gibt Demandt zu verstehen.

Was genau Demandt, die Mannschaft und die Fans nach dem Spiel zu besprechen hatten, wollte der Übungsleiter nicht erwähnen. "Es ist schwierig. Ich kann den Unmut der Leute verstehen", gibt der Übungsleiter auf der Pressekonferenz nach dem Spiel zu. "Alles andere macht jetzt aber auch keinen Sinn."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (14 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel