Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Für Niederwenigern beginnen die Wochen der Wahrheit

(1) Kommentar
LL NR 2: Für Niederwenigern beginnen die Wochen der Wahrheit
Foto: Biene Hagel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach vier Niederlagen zum Start erlösten und belohnten sich die Sportfreunde Niederwenigern am vergangenen Sonntag.

„Das tat richtig gut“, sagt Jürgen Margref über das 2:0 gegen Rhede, mit dem die Schwarz-Gelben Anschluss gefunden haben. Das soll aber nur der Anfang gewesen sein – gegen Viktoria Buchholz am Sonntag (15 Uhr, Sternstr.) und in den Wochen danach soll es für die Sportfreunde genauso weitergehen.

„Das ist unsere Kragenweite“

„In den nächsten Spielen ist nur noch unsere eigene Leistung entscheidend“, erklärt Margref mit Blick auf die kommenden Wochen. „An den ersten Spieltagen hatten wir Gegner, bei denen wir auf einen schwachen Tag hoffen mussten.“ Konkret blickt er auf die nächsten fünf Gegner. Nach Buchholz kommt Repelen, es folgen Schwafheim, Hamborn, Rellinghausen.

„Das ist unsere Kragenweite. Diese fünf haben in etwa ähnliche Ziele wie wir. Das sind die Partien, in denen wir punkten müssen. Ob es dann ein oder drei Punkte werden, das hängt ganz von uns alleine ab.“ Das gelte auch jetzt schon für die Partie in Buchholz. Jürgen Margref halt viel Respekt vor dem Ansatz des Vereins aus dem Duisburger Süden: Trainer Michael Roß ist dort bereits seit 2010, stieg mit Buchholz ab, im Sommer 2016 wieder auf. Margref: „Das zeigt, dass dort trotz des Standortnachteils ohne Kunstrasen gute Arbeit geleistet wird. Das wird eine schwere Aufgabe.“

Margref mit Personalsorgen

Zu allem Überfluss fehlen ihm mehrere wichtige Spieler: Flo Machtemes hat sich am vergangenen Wochenende verletzt, Fredrick Gipper fehlt weiter, genau wie Lauritz Angerstein. Auch Marius Lünemann wird Sonntag nicht im Kader stehen. Margref macht sich aber keine Sorgen: „Die Jungs haben es auch am Sonntag schon gut gemacht.“ Die Stimmung in der Mannschaft in den Einheiten sei sowieso gut, das sei auch nach der Niederlagenserie so geblieben: „Wir wissen, dass wir zwangsläufig erfolgreich sein werden, wenn wir seriös arbeiten. Und das tun wir.“ In den nächsten fünf Spielen gilt es das zu beweisen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Niederwenigern 30 20 6 4 82:39 43 66
2 Blau-Weiß Dingden 31 17 10 4 71:29 42 61
2 SV Biemenhorst 31 19 4 8 89:47 42 61
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Blau-Weiß Dingden 16 11 4 1 45:10 35 37
2 SV Biemenhorst 16 11 2 3 59:25 34 35
3 Sportfreunde Niederwenigern 15 10 3 2 41:19 22 33
4 SV Budberg 15 10 1 4 48:28 20 31
5 SV Scherpenberg 15 10 1 4 46:28 18 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Niederwenigern 15 10 3 2 41:20 21 33
2 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 15 8 4 3 30:22 8 28
3 ESC Rellinghausen 16 8 3 5 33:25 8 27

Transfers

Sportfreunde Niederwenigern

Sportfreunde Niederwenigern

32 H
SV Hönnepel-Niedermörmter Logo
SV Hönnepel-Niedermörmter
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:0 (-:-)
33 A
ESC Rellinghausen Logo
ESC Rellinghausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
34 H
SV Scherpenberg Logo
SV Scherpenberg
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
SV Hönnepel-Niedermörmter Logo
SV Hönnepel-Niedermörmter
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:0 (-:-)
34 H
SV Scherpenberg Logo
SV Scherpenberg
Donnerstag, 02.05.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
ESC Rellinghausen Logo
ESC Rellinghausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Niederwenigern

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel