Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bierhoff
Verkürzung der Transferperiode "gutes Signal"

(0) Kommentare
oliver bierhoff, DFB, Manager, Saison 2017/18, oliver bierhoff, DFB, Manager, Saison 2017/18
oliver bierhoff, DFB, Manager, Saison 2017/18, oliver bierhoff, DFB, Manager, Saison 2017/18 Foto: dpa
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

England verkürzt ab Sommer 2018 die Transferperiode. Oliver Bierhoff findet das gut. "Ein gutes Signal", sagte der Nationalelf-Manager.

Oliver Bierhoff begrüßt den Vorstoß der englischen Premier League, die Transferperiode ab kommenden Sommer zu verkürzen. „So, wie es bisher gehandhabt wurde, war es nicht gut für den Fußball“, sagte der Manager der Deutschen Nationalmannschaft den Zeitungen der Funke-Gruppe. Bierhoff begründete es so: „Bislang war es kaum möglich, dass die Vereine seriös planen konnten. Deshalb ist der Vorstoß der Premier League zum jetzigen Zeitpunkt ein gutes Signal. Es gewährleistet, dass die Bedingungen beim Start der Saison für alle gleich sind. Alle Spieler wissen: Jetzt ist Schluss.“

So hätten sowohl Klub als auch Spieler frühzeitig Planungssicherheit.

Bierhoff würde es sich wünschen, dass die anderen Ligen in Europa dem Beispiel Englands folgen würden. „Es wäre optimal und auch wünschenswert, wenn diese Regelung für alle europäischen Ligen gelten würde.“

Englands Klubs hatten nach den irrsinnigen Transfers der letzten Wochen beschlossen, dass das Wechselfenster ab kommenden Sommer verkürzt werden soll. Am Donnerstag, vor dem ersten Spieltag, darf im Mutterland des Fußballs kein Spieler mehr gekauft werden. Verkäufe sollen dagegen noch wie bisher bis zum 31. August möglich sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel