Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Wegberg-Beeck
Aufsteiger reist mit breiter Brust zu RWE

(14) Kommentare
Friedel Henßen, Friedel Henßen
Friedel Henßen, Friedel Henßen Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Wegberg-Beeck kehrt am Samstag fast auf den Tag genau nach zwei Jahren zurück an die Essener Hafenstraße.

Der Aufsteiger aus der Mittelrheinliga gastierte zuletzt am 4. September 2015 bei Rot-Weiss Essen. Moritz Fritz erlöste die RWE-Fans in der 89. Minute mit dem Siegtor zum 1:0. Am Samstag, 9. September 2017, will der FC Wegberg-Beeck die Revanche.

RWE steckt in der Krise, Wegberg befindet sich in einer guten Form. Dementsprechend positiv geht FC-Trainer Friedel Henßen das Auswärtsspiel in Essen an: "Wir freuen uns auf dieses Highlight. Das ganze Drumherum, das Ambiente ist für Regionalliga-Verhältnisse großartig. Wir fahren aber nicht nach Essen um die Kabinen, das Stadion oder den Rasen zu bewundern - nein: wir wollen in Essen punkten!"

Ich bin davon überzeugt, dass wir eine realistische Chance auf den Klassenerhalt besitzen

Friedel Henßen

Bei fünf Spielen und vier Punkten - RWE hat sechs Zähler aus sechs Partien geholt - liegt der Aufsteiger nur hauchdünn hinter Essen, einem der großen Aufstiegsanwärter. Henßen: "Klar, RWE will hoch und macht keinen Hehl daraus. Wir dagegen wollen irgendwie nur drinbleiben. Der Sieg gegen Köln II und die Nullnummer gegen Bonn haben uns noch einmal gestärkt. Wir haben gesehen, dass wir in dieser Liga mithalten können und wollen das auch in Essen beweisen. Dass es schwer wird, muss uns niemand sagen. Aber Punkte in Essen zu holen, ist nicht unmöglich. In dieser Liga ist nichts vorhersehbar."

Nach dem 0:6 bei Fortuna Düsseldorf II und 0:3 beim Wuppertaler SV hatte manch einer schon gedacht, dass der FC Wegberg-Beeck ähnlich wie in der Saison 2015/16 schnell zum Prügelknaben der Liga wird. Doch nichts da! Spätestens nach dem 1:2 gegen den KFC Uerdingen mussten sich die Kritiker der Beecker eines Besseren belehren lassen. "Wir haben nach unserem Aufstieg nur vier Wochen frei gehabt. Alle anderen Mannschaften hatten längere Ferien. Das hat man dann auch in den ersten Spielen gesehen. Aber jetzt sind wir da und haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine realistische Chance auf den Klassenerhalt besitzen", sagt Henßen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (14 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel