Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
TuS Hordel erzwingt ersten Saisonsieg

(0) Kommentare
David Zajas, David Zajas
David Zajas, David Zajas Foto: Gero Helm
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war ein Sieg des Willens, den die Elf von David Zajas an der Hordeler Heide gegen den SC Neheim eingefahren hat.

Mit Kampf, Disziplin und ein wenig Glück hat Hordel sich den ersten Saisonsieg verdient und ist damit gleich auf Platz zehn gesprungen. „Das Spiel war kein Leckerbissen, aber das ist mir jetzt völlig egal, solange wir die drei Punkte haben“, sagte ein sichtlich erleichterter Zajas, der während der 90 Minuten an der Seitenlinie einige Qualen durchlief.

Die ersten 20 Minuten zeigten die Hordeler noch eine starke Leistung, erspielten sich zwei große Chancen zur Führung, sowohl Yekta Yildiz als auch Tim Gronemeier brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Danach versäumten die Gastgeber es, das Tempo hochzuhalten. Neheim fand zu seiner Ordnung und übernahm zunehmend die Spielkontrolle. Zur Pause konnte sich das Team bei Torhüter Kevin Kampschäfer bedanken, dass es beim Remis geblieben war.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Neheimer Dominanz größer, Hordel schien nicht ganz auf der Höhe zu sein. Doch die Gäste vergaben auch die nächsten drei dicken Möglichkeiten. Für die DJK ergaben sich so immerhin Konterchancen, wie in der 62. Minute, als Marcel Erdelt nach einer Vorlage von Serdar Bastürk über das Tor zielte. Dafür traf Neheim nach einem Freistoß den Querbalken.

In der Schlussphase waren beide Teams von dem temporeichen Spiel unter der gleißenden Sonne erschöpft, es roch stark nach einem Remis. Doch damit wollte sich Hordel nicht abfinden: Eine Dragicevic-Ecke beförderte Christoph van der Heusen mit voller Wucht über die Linie und machte damit die ersten drei Punkte klar.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel