Startseite

Hammer SpVg
Hozjak sieht sein Team auf gutem Weg

(0) Kommentare
Oberliga Westfalen, Hammer SpVg, Sven Hozjak, Saison 2016/17, Oberliga Westfalen, Hammer SpVg, Sven Hozjak, Saison 2016/17
Oberliga Westfalen, Hammer SpVg, Sven Hozjak, Saison 2016/17, Oberliga Westfalen, Hammer SpVg, Sven Hozjak, Saison 2016/17 Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach vier Spieltagen in der Oberliga ist die Hammer SpVg noch immer ungeschlagen. Trainer Sven Hozjak ist mit dem Saisonauftakt zufrieden, hält ihn aber auch für ausbaufähig.

Nach dem 1:1 beim Aufsteiger Westfalia Herne zog Sven Hozjak, Trainer der Hammer SpVg, ein erstes, kleines Fazit zum Saisonstart seiner Mannschaft: "Wir hatten ein schweres Auftakt-Programm gegen drei Absteiger und mit Westfalia Herne gegen einen Aufsteiger mit einer wahnsinnigen Qualität", erklärte der 36-Jährige im Anschluss an die Partie.

Und obwohl die Hammer, die in der vergangenen Saison nur ganz knapp den Aufstieg in die Regionalliga verpassten, in den bisherigen Begegnungen erst einmal als Sieger vom Platz gehen konnten, ist ihr Trainer mit dem bisherigen Verlauf der noch jungen Saison durchaus zufrieden: "Wir hatten jetzt einen ordentlichen Saisonstart ohne Niederlage", erklärte er, weiß aber auch: "Es waren aber auch nicht sehr viele Siege. Das müssen wir noch ein bisschen ausbauen."

Eine Möglichkeit, das zu tun, sieht Hozjak vor allem in der Abkehr eines zurzeit sehr treuen Begleiters der SpVg: Dem Verletzungspech: "Ich hoffe, dass demnächst der ein oder andere Verletzte wieder zur Mannschaft stoßen wird und wir dadurch wieder mehr Altermativen zur Verfügung haben."

"Wir brauchen noch einen Moment"

Wie weit nach oben es in dieser Saison gehen kann für die SpVg, ist für den Hammer Übungsleiter derzeit noch nicht klar. Nachdem man die Vergangene Spielzeit als Tabellendritter und nur zwei Zähler hinter dem Stadtrivalen und Vizemeister Westfalia Rhynern abschloss, war der Umbruch in der Mannschaft groß: "Bis da alle Automatismen greifen, brauchen wir noch einen Moment", sagte Hozjak nach dem Gastspiel bei Westfalia Herne.

Ganz sicher ist sich Hozjak dafür bei einer ganz anderen Sache: Die Rolle des Titelfavoriten, die seiner Mannschaft unter der Woche von Hernes Trainer Christian Knappmann zugesprochen wurde, vergibt er lieber anderweitig: "Es gibt nur einen Titelfavoriten und das ist Schalke 04."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Westfalenliga 1

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 FC Nordkirchen 22 6 2 14 19:40 -21 20
15 TuS Haltern am See 22 4 2 16 19:40 -21 14
16 Hammer SpVg 21 2 7 12 15:32 -17 13
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 FC Preußen Espelkamp 12 3 3 6 14:27 -13 12
15 SV Borussia Emsdetten 11 2 5 4 15:16 -1 11
16 Hammer SpVg 11 2 4 5 10:16 -6 10
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 SG Bockum-Hövel 11 1 3 7 16:33 -17 6
13 FC Nieheim 10 1 1 8 10:34 -24 4
14 Hammer SpVg 10 0 3 7 5:16 -11 3
15 FC Nordkirchen 11 1 0 10 8:29 -21 3
16 TuS Haltern am See 11 0 1 10 6:24 -18 1

Transfers

Hammer SpVg

Hammer SpVg

22 A
FC Nordkirchen Logo
FC Nordkirchen
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
1:0 (-:-)
16 A
SG Bockum-Hövel Logo
SG Bockum-Hövel
Donnerstag, 28.03.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
23 H
FC Preußen Espelkamp Logo
FC Preußen Espelkamp
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
23 H
FC Preußen Espelkamp Logo
FC Preußen Espelkamp
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
22 A
FC Nordkirchen Logo
FC Nordkirchen
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
1:0 (-:-)
16 A
SG Bockum-Hövel Logo
SG Bockum-Hövel
Donnerstag, 28.03.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Hammer SpVg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel