Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Erfolgreiche Aufholjagd von Kirchhörde

(0) Kommentare
WL 2: Erfolgreiche Aufholjagd von Kirchhörde
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Kirchhörder SC und der SV Brackel trennten sich mit einem 4:4-Unentschieden.

Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Kirchhörde veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf drei Positionen. Für Deniz, Weißkopf und Schwaß spielten diesmal Scherff, Maranca und Richter. Brackel dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Die 150 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Viktor Schumacher brachte den SVB bereits in der fünften Minute in Front. Der Gast machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Mirza Basic (7.). Dustin Maranca schoss für den KSC in der elften Minute das erste Tor. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Basic in der 17. Minute. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den SV Brackel. Die Brackeler konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Brackel. Marc Müller ersetzte Yamoussa Sylla, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mark Selent witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für den Kirchhörder SC ein (53.). Christian Wazian schockte den SVB und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Kirchhörde (62./69.). Der SV Brackel drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Florian Kliegel und Alessandro Rath sorgen, die beide gleichzeitig für Marcel Stratmann und Veit-Laurin Wettklo eingewechselt wurden (70.). Per Elfmeter erhöhte Basic in der 90. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer. Damit schoss er das 4:4 für Brackel. Der SVB ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich der KSC noch ein Unentschieden.

Vier Spiele und noch kein Sieg: Der Kirchhörder SC wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den SV Brackel – Kirchhörde bleibt weiter unten drin.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Brackel in der Tabelle auf Platz acht. Kommende Woche tritt der KSC beim DSC Wanne-Eickel an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der SVB Heimrecht gegen die Spvgg Erkenschwick.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel