Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
VfB Bottrop bastelt weiter am Traumstart

(0) Kommentare
BL NR 6: VfB Bottrop bastelt weiter am Traumstart
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Bottrop trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Adler Osterfeld davon.

Den großen Hurra-Stil ließ Bottrop vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen bei Osterfeld diesmal Giotis und k.A. für Ewemen und Kampen auf. Der VfB setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf. Nach den ersten 45 Minuten ging es für Adler und den VfB Bottrop ohne Torerfolg in die Kabinen. Gleich nach dem Wiederanpfiff (46.) traf Cem Sakiz zur Führung von Bottrop. Beim Gast kam zu Beginn der zweiten Hälfte Fabian Blanik für Inan-Hasan Basar in die Partie. Tolga Eroglu beendete das Spiel und damit schlug der Ligaprimus Adler Osterfeld auswärts mit 1:0.

Nachdem in den letzten vier Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte Osterfeld im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang zwölf.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den VfB zu besiegen. Die Bottroper setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto. Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der VfB Bottrop beim Sieg gegen Adler verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Bottrop weiter verheißungsvoll aus. Beim VfB greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal drei Gegentoren stellt der VfB Bottrop die beste Defensive der Bezirksliga Niederrhein 6. Kommende Woche tritt Adler Osterfeld beim Hamminkelner SV an (Samstag, 17:00 Uhr), einen Tag später genießt Bottrop Heimrecht gegen den SV Haldern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel