Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Joker-Held Luft trifft – FC Overberge siegt

(0) Kommentare
BL W 8: Joker-Held Luft trifft – FC Overberge siegt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eintracht Dortmund hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst.

1:2 lautete das Ergebnis gegen den FC Overberge am Ende. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Overberge nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Knuth, Bednarek, Placzek und Rösener statt Haase, Kloß, Haurand und Aktas. Auch Dortmund tauschte auf fünf Positionen. Dort standen Maranca, Hammelstein, Boualem, Kuhfeld und Fernandes Dos Anjos für Mihajlovic, Reyes, Zawatzky, Venhuis und Roesler in der Startformation.

70 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Overberge schlägt – bejubelten in der 38. Minute den Treffer von Nils Rösener zum 1:0. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Zum Seitenwechsel ersetzte Philipp Mihajlovic von der Eintracht seinen Teamkameraden Jannis Hammelstein. Maximilian Venhuis, der von der Bank für Jordan Fernandes Dos Anjos kam, sollte für neue Impulse beim Gast sorgen (57.). Overberge musste den Treffer von Venhuis zum 1:1 hinnehmen (69.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Alexander Luft einen Treffer für den Gastgeber im Ärmel hatte (85.). Als Schiedsrichter Marc-Philipp Berg (Ascheberg) die Partie abpfiff, reklamierte die Overberger schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Der FC Overberge ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die fünfte Position vorgerückt.

Eintracht Dortmund verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Nach vier Spieltagen ist der Tabellenletzte das Schlusslicht der Bezirksliga Westfalen 8. Am kommenden Sonntag trifft Overberge auf den SC Dorstfeld, Dortmund spielt am selben Tag gegen den VfR Sölde.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel