Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Rhede patzt bei Niederwenigern

(0) Kommentare
LL NR 2: Rhede patzt bei Niederwenigern
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Die SF Niederwenigern stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den VfL Rhede mit 2:0.

Wer hätte das gedacht? SF Niederwenigern wuchs über sich hinaus und fügte Rhede eine Pleite zu.

Niederwenigern nahm in der Startelf fünf Veränderungen vor und begann die Partie mit Weusthoff, Stahl, Moreno Gonzalez, Köfler und Feldmann statt Beyer, Ouahaalou, Kisin, Herzog und Lünemann. Auch der VfL tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Willing und Fernandez Torné für Varwick und Bölting in der Startformation.

Nach nur sechs Minuten verließ Florian Machtemes von SF Niederwenigern das Feld, Paul Beyer kam in die Partie. 400 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die SF Niederwenigern schlägt – bejubelten in der 39. Minute den Treffer von David Moreno Gonzalez zum 1:0. Eigentlich war der VfL Rhede schon geschlagen, als Dominik Enz das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (45.). Mit der Führung für Niederwenigern ging es in die Kabine. Bis zur ersten personellen Änderung, als Fabian Teklote Marcel Fernandez Torné ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (56.). Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich die SF Niederwenigern bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Der Gastgeber beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Für Niederwenigern steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher vier Niederlagen aufwies. Die SF Niederwenigern verbucht drei Punkte und verlässt damit die letzte Tabellenposition.

Die Situation bei Rhede bleibt angespannt. Gegen Niederwenigern kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Durch diese Niederlage fällt der VfL in der Tabelle auf Platz vier. Während die SF Niederwenigern am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei Viktoria Buchholz gastiert, duelliert sich der VfL Rhede zeitgleich mit der Spvgg. Sterkrade-Nord.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel