Startseite » Fußball » Regionalliga

Viktoria - Erndtebrück
"Wir müssen bereit sein zu leiden"

(8) Kommentare
Marco Antwerpen, Marco Antwerpen
Marco Antwerpen, Marco Antwerpen Foto: Thorsten Tillmann
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TuS Erndtebrück musste nach drei Start-Unentschieden zuletzt eine 0:3-Heimpleite gegen den SV Rödinghausen einstecken. Am Samstag geht es zum FC Viktoria Köln.

Eine Aufgabe, auf die sich Trainer Florian Schnorrenberg freut: "Die Viktoria hat eine tolle Mannschaft beisammen und wir freuen uns auf den amtierenden Meister." Um aus dem Sportpark Höhenberg etwas Zählbares mitzunehmen, muss Erndtebrück schon eine Top-Leistung zeigen - vor allem im kämpferischen Bereich, wie Schnorrenberg betont: "Wir müssen bereit sein zu leiden. Anders wird es nicht gehen. Wenn wir so auftreten wie gegen Rödinghausen, dann könnte es ein böses Erwachen geben. Ich bin mir aber sicher, dass die Jungs ihre Lehren aus dem letzten 0:3-Niederlage gezogen haben."

Ich muss sagen, dass wir uns dabei selbst besiegt haben. Das soll sich in Zukunft ändern. Daran arbeiten wir

Marco Antwerpen über die beiden bisherigen Niederlagen der Viktoria

Auch der amtierende Meister aus Köln will sich nach dem unglücklichen 0:1 bei Rot-Weiß Oberhausen rehabilitieren. "Wir wollen uns für unseren enormen Aufwand wieder belohnen. Bislang haben wir fünf Ligaspiele absolviert und zwei davon verloren. Ich muss sagen, dass wir uns dabei selbst besiegt haben. Das soll sich in Zukunft ändern. Daran arbeiten wir", sagt Viktorias Coach Marco Antwerpen.

Der 45-Jährige muss gegen den Aufsteiger aus dem Wittgensteiner Land gleich auf sechs Spieler verzichten. Neben den Langzeitverletzten Sascha Eichmeier, Sascha Herröder, Tobias Müller und Sven Kreyer werden auch Patrick Koronkiewicz und Manuel Junglas (beide muskuläre Probleme) ausfallen. "Unser Kader ist aktuell nicht so üppig gefüllt. Deshalb freue ich mich sehr, dass die jüngsten beiden Transfers realisiert werden konnten", erklärt Antwerpen.

In den letzten Tagen hat die Viktoria Simon Handle (Erzgebirge Aue) und Marc Brasnic (Bayer Leverkusen) verpflichtet. Beide Offensivkräfte sollen gegen Erndtebrück zumindest im Kader stehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel