Startseite

VfB Frohnhausen
Said hofft gegen Oberligisten auf volles Haus

(0) Kommentare
DJK Trainer Issam Said
DJK Trainer Issam Said Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitag (18.30 Uhr) empfängt Bezirksligist DJK VfB Frohnhausen im Zuge des Niederrheinpokals den Oberligisten Sportfreunde Baumberg.

In der Bezirksliga Gruppe 2 läuft es für die Mannschaft aus Frohnhausen um Trainer Issam Said fast perfekt: aus vier Spielen konnten die Essener neun Punkte holen. Einzig gegen den SV Jägerhaus Linde erwischte der VfB laut Said "einen rabenschwarzen Tag" und fing sich eine "total unnötige Niederlage" ein - am Ende hieß es nach beidseitigem Torreigen 5:7 aus Sicht des DJK.

Für Said ist die Punktausbeute jedoch kein Grund Luftsprünge zu wagen. "Als Trainer ist man nie zufrieden", erklärt der Übungsleiter. Darüber hinaus sei seine Mannschaft auch noch nicht "so richtig fit".

In der Bezirksliga möchte der Trainer mit seiner Mannschaft bis zum Ende oben mitspielen. "Die Liga ist sehr, sehr stark. Wir haben einige Brocken dabei, unter anderem den ASV Wuppertal oder den 1. FC Wülfrath." Deswegen gibt Said weder ein verpflichtendes Saisonziel, noch eine erhoffte Platzierung aus.

Oberligist SF Baumberg statt ASV Wuppertal

Für Said und seine Mannschaft steht mit den Sportfreunden Baumberg am Freitagabend ein noch härterer Brocken auf dem Plan, als er sie in der Liga zu erwarten hat. Dann nämlich gibt sich der Oberligist in der zweiten Runde des Niederrheinpokals die Ehre an der Helmut-Rahn-Sportanlage.

Die Monheimer stehen nach vier gespielten Partien in der Oberliga Niederrhein auf Platz zwei. Nur das schlechtere Torverhältnis macht den Unterschied zu Spitzenreiter Schwarz-Weiß Essen aus. Für das Pokalspiel musste das eigentlich angesetzte Ligaspiel gegen den ASV Wuppertal verschoben werden. Als Nachholtermin wurde der 25. November angesetzt.

Said schätzt die Chancen realistisch ein: "Baumberg ist natürlich der klare Favorit. Das ist ein sehr starker Gegner mit einer überragenden Mannschaft", schiebt er die Favoritenrolle klar in Richtung des Oberligisten. Der Trainer hofft am Freitagabend auf viele Zuschauer in Frohnhausen.

Nichtsdestotrotz gibt sich der Außenseiter kämpferisch und wahrt die kleine Chance, die in Essen gesehen wird. "Wir werden uns nicht verstecken und es Baumberg bis zum Ende so schwer wie möglich machen", gibt Said einen Ausblick auf das anstehende Pokalspiel. "Wir müssen aber ehrlich sein: am Freitag muss alles passen, über den Schiedsrichter bis zu unserer Leistung. Die ersten zehn bis 15 Minuten sind wichtig für uns, um in das Spiel zu kommen."

Genau so wichtig ist es aber, das Spiel zu genießen, die Vorfreude auf die Sportfreunde Baumberg ist groß beim VfB. Nicht nur bei den Spielern, auch beim Trainer: "Wann spielen wir denn schon gegen solch einen Gegner?"

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel