Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Weitmar 45 - Wanne 11 4:5

(0) Kommentare
BL W 10: Weitmar 45 - Wanne 11 4:5
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Weitmar 45 steckte am Sonntag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den SV Wanne 11 mit 4:5.

Beim SV Wanne 11 erhielten Gidaszewski, Reimann und Kaya den Vorzug vor Kather, Maiwald und Närdemann. Die 250 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Steven Murru brachte den SC Weitmar 45 bereits in der sechsten Minute in Front. In der 13. Minute verwandelte Florian Drews dann einen Elfmeter für Wanne zum 1:1. Das 2:1 von Weitmar bejubelte Nick Neuber (24.). Kim-Julien Hyna traf zum 2:2 zugunsten des SV Wanne 11 (37.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Anstelle von Torben Reimann war nach Wiederbeginn Bent Närdemann für Wanne im Spiel. Drei Minuten später ging der SC Weitmar 45 durch den zweiten Treffer von Murru in Führung. Der SV Wanne 11 zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Devin Hyna (58.) und Ali Al Hussein (78.) mit ihren Treffern das Spiel. Al Hussein, der von der Bank für Kim-Julien Hyna kam, sollte für neue Impulse beim Gast sorgen (64.). Wer glaubte, Weitmar sei geschockt, irrte. Eric Sebastian Scharpenberg machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (83.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Dennis Gidaszewski noch einen Treffer parat hatte (90.). Am Schluss gewann Wanne gegen den SC Weitmar 45.

Weitmar verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem siebten Rang.

Dem SV Wanne 11 ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den SC Weitmar 45 verbuchte man bereits den dritten Saisonsieg. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert Weitmar beim FC Neuruhrort, Wanne empfängt zeitgleich den FC Altenbochum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel