Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Inal sichert SV Horst-Emscher 08 den Auswärtserfolg

(0) Kommentare
LL W 3: Inal sichert SV Horst-Emscher 08 den Auswärtserfolg
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TuS Wiescherhöfen hatte am Sonntag gegen SV Horst-Emscher 08 mit 1:4 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Horst. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

SV Horst-Emscher 08 begann mit der selben Aufstellung wie am letzten Spieltag. Âhmet Inal brachte die TuS Wiescherhöfen per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (10./34.). Vor 150 Besuchern gelang Andre Budde in der 45. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für Wiescherhöfen. Der SV Horst führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Bei der TuS Wiescherhöfen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Umut Kodaman für Eduard Lorengel in die Partie. Oguzhan Kalayci, der von der Bank für Sven Wening kam, sollte für neue Impulse bei SV Horst-Emscher 08 sorgen (68.). Durch ein Eigentor von Wiescherhöfen verbesserte der SV Horst den Spielstand auf 3:1 für sich (83.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Kalayci, der das 4:1 aus Sicht von SV Horst-Emscher 08 perfekt machte (90.). Schließlich strich der Gast die Optimalausbeute gegen die TuS Wiescherhöfen ein.

Wiescherhöfen rutscht mit dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab.

Der SV Horst hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Während die TuS Wiescherhöfen am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim SSV Buer gastiert, duelliert sich SV Horst-Emscher 08 am gleichen Tag mit dem FC Frohlinde.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel