Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Herbe Pleite für Lüdinghausen

(0) Kommentare
BL W 8: Herbe Pleite für Lüdinghausen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfR Sölde entschied das Match gegen Union Lüdinghausen mit 4:0 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Lüdinghausen startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Hüser und Pinnekämper für Osmani und Koczubik. Auch Sölde stellte um und begann mit Rauße, Mihajlovic und Bruske für Thiekötter, Ghalem und Johann. Oliver Adler brachte Union Lüdinghausen per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (11./41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief Kevin Coerdt anstelle von Patrick Voll für Lüdinghausen auf. Beim VfR Sölde kam zu Beginn der zweiten Hälfte Younness Ghalem für Philipp Leonhardt in die Partie. Mit dem 3:0 für den Gast von Marcel Greig hatte das Spiel seinen Sieger in der 66. Minute eigentlich schon gefunden. Marcel Dominik Dendzik, der von der Bank für Samir Ghalem kam, sollte für neue Impulse beim Aufsteiger sorgen (76.). Die letzten Zweifel der 150 Zuschauer am Sieg von Sölde waren ausgeräumt, als Dendzik in der 83. Minute das 4:0 schoss. Letztlich fuhr die Sölder einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Der VfR Sölde gewann klar gegen Union Lüdinghausen.

Lüdinghausen rutscht weiter ab und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne Dreier. Die Abwehrprobleme des Gastgebers bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

Sölde macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang vier wieder. Nächster Prüfstein für Union Lüdinghausen ist Rot-Weiß Unna (Sonntag, 15:00 Uhr). Der VfR Sölde misst sich am selben Tag mit der TuS Hannibal (15:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel