Startseite

OL W
Brünninghausen gegen Ennepetal im Torrausch

(0) Kommentare
OL W: Brünninghausen gegen Ennepetal im Torrausch
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Start ins neue Oberliga-Spieljahr ging für TuS Ennepetal mit dem 1:6 gegen den FC Brünninghausen vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte Ennepetal nicht einen Zähler.

Beim FC Brünninghausen standen diesmal Et und Borchmann statt Ucles Martinez und Sahin auf dem Platz. Auch Ennepetal veränderte die Startelf und schickte Pixberg, Rada, El Youbari und Firat für Weusthoff, Graberg, Bollmann und Kupilas auf das Feld.

Für das 1:0 und 2:0 war Leon Enzmann verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (35./42.). Florian Gondrum brachte Brünninghausen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (45.). Zur Halbzeit blickte der Gastgeber auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Der Tabellenprimus konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FC Brünninghausen. Kerim Acil ersetzte Sebastian Schröder, der nun schon vorzeitig Feierabend machte.

Bei TuS Ennepetal kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kevin Thume für Dlyar Musa in die Partie. Für den nächsten Erfolgsmoment von Brünninghausen sorgte Enzmann (50.), ehe Arif Et das 5:0 markierte (60.). In der 62. Minute brachte Ibrahim Lahchaychi den Ball im Netz des FC Brünninghausen unter. Die letzten Zweifel der 200 Zuschauer am Sieg von Brünninghausen waren ausgeräumt, als Et in der 68. Minute das 6:1 schoss.

Der FC Brünninghausen ist nach dem Sieg gegen Ennepetal Dritter der Oberliga Westfalen.

TuS Ennepetal verliert weiter an Boden und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Nach drei Spieltagen ist der Gast das Schlusslicht der Oberliga Westfalen. Kommende Woche tritt Brünninghausen beim FC Gütersloh an (Sonntag, 16:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Ennepetal Heimrecht gegen die TSG Sprockhövel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel