Startseite » Fußball » Regionalliga

Bonner SC
Aufregung um Schiri Exner

(5) Kommentare
Bonner SC: Aufregung um Schiri Exner
Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Spiel hätte der Bonner SC ein 3:3-Remis gegen RWE als Erfolg gefeiert. Danach war besonders der Ärger um die Entscheidungen von Schiedsrichter Florian Exner groß.

65 Minuten waren gespielt. Bonns Ugur Dündar setzte im eigenen Strafraum zur Attacke gegen den aufgerückten Dennis Malura an und legte ihn. Schiedsrichter Exner entschied sofort auf Strafstoß und die Gelbe Karte für den Bonner. Dieser bekam sich daraufhin nicht mehr ein und flog nur wenige Sekunden später mit Gelb-Rot vom Platz.

Und dies war nicht der einzige Platzverweis. Auch ein Mannschaftsbetreuer der Bonner sowie Co-Trainer Michael Braun wurden für den Rest des Spiels aus dem Innenraum verwiesen. Beim Verlassen des Platzes baute sich Braun, der von den Essener Fans mit "Du hast die Haare schön"-Gesängen auseinandersetzen musste, fuhr sich nochmal durch seine Frisur, schüttelte den Kopf und applaudierte dem eigenen Publikum, die diese Szene mit Applaus honorierten.

Nach Abpfiff waren die Emotionen zumindest bei Cheftrainer Daniel Zillkens wieder heruntergefahren. Auf die Schiedsrichterleistung angesprochen, gab er sich wortkarg: "Da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Ohne sie geht es auch nicht. Jeder hat mal einen guten oder einen schlechten Tag, da muss ich mir alles in Ruhe noch einmal genau anschauen." Seinen Schützling Dündar nahm er allerdings sofort aus der Schusslinie: "Ich weiß nicht, was er gesagt hat, aber er muss sich da im Zaum halten. Er ist halt ein Spieler, der von seiner Emotionalität lebt."

Essens Trainer Sven Demandt kommentierte das ständige Aufspringen der Bonner Bank stoisch: "Da kann ich nichts mit anfangen." Die Kritik der Bonner an den Schiedsrichterentscheidungen konnte er nicht nachvollziehen: "Beim Schiedsrichter kann man immer über ein paar Sachen diskutieren - auf beiden Seiten. Man müsste alles noch einmal sehen. Ich glaube aber, dass er nicht viel falsch gemacht hat."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel