Startseite » Fußball » Regionalliga

Bonn - RWE
Demandt vertraut auf Köln-Elf

(1) Kommentar
Bonn - RWE: Demandt vertraut auf Köln-Elf
Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Regionalliga-Auswärtsspiel in Bonn will Rot-Weiss Essen an den 3:0-Erfolg im Heimspiel gegen Köln II anknüpfen. Um 14 Uhr ist Anstoß im Bonner Sportpark Nord.

Dass Essens Trainer Sven Demandt von dem durch den ehemaligen Bayern und BVB-Trainer Ottmar Hitzfeld bekannt gewordene Rotationsprinzip kein Freund ist, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Dies bestätigte er auch am vergangenen Mittwoch bei der Spieltagspressekonferenz, als er bereits andeutete, an seiner Aufstellung vom vergangenen Sonntag festzuhalten: "Nach dem Köln-Spiel gibt es erst mal keinen Grund, etwas zu ändern." Nach dem Motto "Never change a winning team" beginnen die Bergeborbecker auch in Bonn im 4-2-3-1.

Wichtig: Benjamin Baier, der nach einem Zusammenprall mit dem Kölner Talent Joao Queiros ausgewechselt wurde, ist fit, hatte auch unter der Woche nur einen blauen Fleck am Schienbein zu beklagen. Kamil Bednarski, der gegen die Domstädter ein Traumcomeback mit einem Tor und einer Vorlage feiern konnte, steht erneut in der Startelf.

Verzichten muss Demandt hingegen weiterhin neben dem Langzeit-Ausfall Daniel Engelbrecht auf Hervenogi Unzola, Cedric Harenbrock und Timo Becker verzichten. Auf Seiten der Bonner fehlt nur Neuzugang Aleksandar Pranjes.

Die Aufstellungen in der Übersicht: RWE: Heller - Malura, Zeiger, Meier, Grund - Brauer, Lucas - Pröger, Baier, Bednarski - Platzek. Bank: Lenz - Urban, Ngankam, Cokkosam, Jansen, Tomiak, Remmo.

Bonn: Monath - Omerbasic, Spinrath,Lokotsch, Kaiser, Jesic, Fillinger, Stoffels,Perrey, Schumacher, Dündar Bank: Michel - Sobiech, Bors, Somuah, Hirsch, Weber, Maouel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel