Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Köln - HSV
TV-Sender verspricht Kunden Wiedergutmachung

Köln - HSV: TV-Sender verspricht Kunden Wiedergutmachung
Foto: Christian Brausch
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesliga am Freitag mit dem Eurosport-Player. Es gab viel Ärger, dabei hätte man über die Amazon-Variante das Spiel Köln - HSV problemlos schauen können.

Viele Fußball-Fans hatten sich extra vorbereitet, denn am Freitag konnte man zum ersten Mal ein Bundesliga-Spiel nur über den Eurosport-Player ansehen. Die detaillierte Anleitung dazu hat es unter anderem durch unsere Redaktion gegeben.

Doch auch diese Hilfe hat vielen Zuschauern, die sich auf das Spiel des 1. FC Köln gegen den Hamburger SV gefreut haben, nicht geholfen. Denn zahlreiche Kunden konnten den Player lange Zeit nicht nutzen. Der Bildschirm blieb blau - dazu die Botschaft: "Ein Fehler ist vorgefallen."

In dieser Saison überträgt Eurosport (Discovery) 45 Spiele der Fußball-Bundesliga, darunter alle Freitagsspiele. Via Twitter entschuldigte sich Eurosport noch am Abend für den verpatzten Start in aller Form. Hier wurde auch eine Wiedergutmachung versprochen, die in den kommenden Tagen kommuniziert werden soll.


Sollte so eine Panne noch einmal vorkommen, dann gibt es für viele Fußballfans dennoch eine Möglichkeit, die Freitagsspiele problemlos zu schauen. Denn man kann Eurosport-Fußball auch mit fremder Hilfe sehen: Die Eurosport-Muttergesellschaft Discovery hat mit dem Versandriesen Amazon eine Vereinbarung geschlossen. Prime-Mitglieder können das Eurosport-Programm inklusive Freitagsspiele der Bundesliga zusätzlich buchen. Der Eurosport-Player wird via Prime Video App auf den Endgeräten oder im Internet unter www.amazon.de/channels bereitgestellt. Voraussetzung: die Amazon-Prime-Mitgliedschaft, die 8,99 Euro im Monat bzw. 69 Euro im Jahr kostet. Das Bundesliga-Paket kostet 4,99 Euro zusätzlich im Monat.

Und bei Amazon lief das Spiel zwischen Köln und dem HSV problemlos. Für Nutzer von Amazon Prime wäre das sogar kostenfrei möglich gewesen. Denn diese können den Playersieben Tage kostenfrei testen.

Vielleicht eine Variante in der Zukunft, sollte der Eurosport-Player noch nicht problemlos laufen. Doch es ist davon auszugehen, dass Eurosport mit Hochdruck daran arbeiten wird, ohne Probleme aus der anstehenden Länderspielpause zu kommen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel