Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Krechting ringt Osterfeld nieder

(0) Kommentare
BL NR 6: Krechting ringt Osterfeld nieder
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Der SV Krechting stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Adler Osterfeld mit 2:1.

Mit breiter Brust war Adler Osterfeld zum Duell mit SV Krechting angetreten – der Spielverlauf ließ bei Osterfeld jedoch Ernüchterung zurück.

Krechting startete mit drei Veränderungen in die Partie: Rensing, Fruge und Schildt für Richter, Salur und Enk. Auch Adler stellte um und begann mit Ewemen und Görlich für Giotis und Carstensen. 50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SVK schlägt – bejubelten in der 35. Minute den Treffer von Marius Heller zum 1:0. Adler Osterfeld brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SV Krechting hatte bis zur Pause Bestand. Zum Seitenwechsel ersetzten Anil Kahraman und Erdem Saglam per Doppelwechsel ihre Mannschaftskameraden Leonardo Ewemen und Chris-Evans Pieritz auf dem Spielfeld. Timo Pach ließ sich in der 57. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Osterfeld. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Maximilian Niewerth einen Treffer für Krechting im Ärmel hatte (86.). Als Schiedsrichter Sven Terwolbeck die Partie abpfiff, reklamierte der Gastgeber schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Für den SVK steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher drei Niederlagen aufwies. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt die Krechtinger die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. Trotz der Niederlage behält Adler den siebten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SV Krechting zum SV Haldern, gleichzeitig begrüßt Adler Osterfeld den VfB Bottrop auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel