Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB U23
Spiel gegen Verl abgesagt

(1) Kommentar
stadion, Saison 2012 / 2013, Poststrasse, Poststraße, Stadion Verl, Stadion Poststrasse, Stadion Poststraße, stadion, Saison 2012 / 2013, Poststrasse, Poststraße, Stadion Verl, Stadion Poststrasse, Stadion Poststraße
stadion, Saison 2012 / 2013, Poststrasse, Poststraße, Stadion Verl, Stadion Poststrasse, Stadion Poststraße, stadion, Saison 2012 / 2013, Poststrasse, Poststraße, Stadion Verl, Stadion Poststrasse, Stadion Poststraße Foto: Ketzer
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Reserve von Borussia Dortmund hat während der Länderspielpause der Profis ebenfalls spielfrei. Die Regionalliga-Partie gegen den SC Verl wurde abgesagt.

Es hätte ein lukrativer Tag für den SC Verl werden können. Ursprünglich sollte die Reserve von Borussia Dortmund im Zuge des sechsten Spieltages an der Poststraße gastieren. Doch das Spiel wurde nun abgesagt. Das birgt für die Ostwestfalen einige Nachteile.

Denn da die Bundesliga auf Grund der Länderspielpause am übernächsten Wochenende (01. - 03. September) spielfrei hat, wäre die Sportclub Arena durch viele mitreisende BVB-Fans gut gefüllt gewesen. Durch die Verlegung auf ein Datum unter der Woche (noch nicht festgelegt) entgehen Verl wichtige Einnahmen. BVB-Trainer Jan Siewert liefert den Grund für die Absage.

"Wir müssen in dieser Zeit einige unserer Spieler für die U-Nationalmannschaften abstellen. Deshalb war eine Absage unumgänglich", sagt Siewert. Auch eine mögliche interne Kader-Aufstockung durch U19-Spieler sei nicht möglich. Der BVB-Trainer betont: "Die U19-Spieler spielen auch für die U19. Daran wird nicht gerüttelt." Für die schwarz-gelbe Reserve ist es nicht die erste Spielverlegung. Bereits in der vergangenen Spielzeit musste die Partie bei Rot-Weiß Oberhausen kurzfristig abgesagt werden. Damals war der Polizei die Anreise von über 3000 BVB-Fans zu bedenklich. Und auch diese Absage löst bei Siewert keine Jubelschreie aus.

Denn die Partie gegen den SC Verl ist bereits die zweite Begegnung der noch jungen Spielzeit die nicht wie geplant stattfinden kann. Auch gegen den FC Wegberg-Beeck muss die Reserve des BVB ein Nachholspiel bestreiten. Bedeutet: Den Schwarz-Gelben stehen bald einige Englische Wochen bevor. "Mir ist es immer am liebsten, wenn die Spiele wie geplant stattfinden. Aber wir können es nicht ändern", betont Siewert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel