Startseite » Fußball » Landesliga

FC Kray
"Wild Boys" klettern nach Dreier auf Rang vier

(2) Kommentare
FC Kray: "Wild Boys" klettern nach Dreier auf Rang vier
Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Oberliga-Absteiger FC Kray hat in der Landesliga 2 Niederrhein am dritten Spieltag den zweiten Sieg eingefahren. Gegen den Duisburger SV 1900 gab es einen 3:1-Erfolg.

Für die Duisburger war es die erste Niederlage im dritten Saisonspiel - gleichbedeutend mit dem Abrutschen in der Tabelle auf Platz fünf. Der FC Kray steht nach dem Erfolg auf Rang vier.

Der FC Kray startete vor 205 Zuschauern nach dem überzeugenden 6:1 gegen den SV Scherpenberg mit derselben Startformation. Das 1:0 fiel nach 17 Minuten - Torschütze war Milan Delevic - Kevin Steuke bereitete den Treffer per Freistoß vor. Die "Wild Boys", wie sich die Krayer in dieser Spielzeit nennen, drückten weiter und wurden belohnt. Ioannis Ketsatis traf nach 23 Minuten für die Mannschaft von Trainer Muhammet Isiktas zum scheinbar beruhigenden 2:0. Der eingewechselte Ryuka Hirata – er kam für den verletzten Burak Öktem – brachte den DSV 1900 mit dem Anschlusstreffer per Kopf allerdings noch vor der Pause zurück ins Spiel (38.).

Nach dem Wechsel blieb die Partie lange offen, erst drei Minuten vor dem Ende fiel die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Kevin Steuke verwandelte einen Foulelfmeter, nachdem Ketsatis gefoult wurde. DSV-Trainer Ralf Kessen betonte nach dem Spiel: "Wir haben körperlich gegen die Essener gut dagegengehalten, nach der Pause wurden meine Vorgaben phasenweise perfekt umgesetzt. Wir hatten aber leider auch eine Phase, in der der Gegner besser war und das Spiel an sich reißen konnte."

Für den DSV 1900 geht es am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim SV Scherpenberg weiter. Der FC Kray tritt am Sonntag (15 Uhr) auswärts beim SV Sonsbeck an, der nach drei Partien noch auf den ersten Dreier der Saison wartet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel