Startseite » Fußball » Regionalliga

Wattenscheid vs. Wuppertal
TV-Quote lässt zu wünschen übrig

(1) Kommentar
Fick dich DFB, Fick dich DFB
Fick dich DFB, Fick dich DFB Foto: Stefan Rittershaus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SG Wattenscheid 09 gegen den Wuppertaler SV: Dieses Traditionsduell sollte eigentlich viele TV-Zuschauer anziehen. Doch die Einschaltquote beim Sender Sport1 ließ zu wünschen übrig.

Am Montagabend durften die Fans der Fußball-Regionalliga-West das Spiel zwischen der SG Wattenscheid 09 und dem Wuppertaler SV live beim TV-Sender Sport1 verfolgen. Die 4. Liga im Fernsehen: Eigentlich eine schöne Sache. Eigentlich.


Denn im Lohrheidestadion bekamen die 1236 Zuschauer keine Tore und fußballerische Magerkost im Traditionsduell Wattenscheid gegen Wuppertal zu sehen, dafür aber eine Menge und lautstarke Kritik am deutschen Fußball-Bund (DFB) und TV-Sender Sport1. Bereits vor dem Anstoß präsentierten beide Fanblöcke Banner mit der Aufschrift „F... dich DFB“. Es folgten Wechselgesänge mit Beleidigungen gegen den Verband und später auch gegen den Spartensender („Scheiß Sport1“).

Nele Schenker, die das Spiel für Sport1 moderierte, wollte auf Nachfrage dieser Redaktion keinen Kommentar zu den Fan-Protesten abgeben.

Durchschnittlich verfolgten 210.000 TV-Zuschauer die Regionalliga-Partie zwischen Wattenscheid und Wuppertal. Damit blieb die Begegnung unter dem Durchschnittswert für Viertliga-Spiele aus der vergangenen Spielzeit von 250.000 zurück. Der Spitzenwert von 350.000 lag zwischen 20.30 und 21 Uhr, das erklärte ein Sprecher von Sport1 gegenüber der Westdeutschen Zeitung.


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel