Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hannover holt Kazan-Brecher
Wolfsburg leiht Tisserand

(2) Kommentare
Hannover holt Kazan-Brecher: Wolfsburg leiht Tisserand
Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurz vor dem Ende der Wechselfrist am 31. August kommt in der Bundesliga noch einmal Bewegung in den Transfermarkt.

Nach den Ausfällen von Jeffrey Bruma und John Anthony Brooks legte der VfL Wolfsburg nach dem schwachen Start gegen den BVB (0:3) in der Abwehr nach. Schalkes Naldo und Dortmunds Neven Subotic wurden gehandelt, geholt wurde der Ingolstädter Innenverteidiger Marcel Tisserand.

Der 24-Jährige, der im Abstiegsjahr 28 Partien für den FCI bestritt, wechselt zunächst auf Leihbasis zu den Niedersachsen. Über die Bedingungen für einen anschließenden Kauf des Spielers vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Ingolstadts Geschäftsführer Sport und Kommunikation Harald Gärtner erklärt: „Der VfL Wolfsburg erfüllt die von uns gestellten Forderungen bedingungslos. Wir wünschen Marcel viel Erfolg bei seinem neuen Verein.“

Zudem angelte sich auch Aufsteiger Hannover 96 vor dem Spiel gegen den FC Schalke einen neuen Spieler. Vom russischen Erstligisten Rubin Kasan wechselt der brasilianische Stürmer Jonathas, mit vollem Namen Jonathas Cristian de Jesus Maurício, zu der Mannschaft von Trainer André Breitenreiter.


Erst der gelungene Start in die Bundesliga-Saison mit dem 1:0-Erfolg bei Mainz 05, nun gute Nachrichten auf dem Transfermarkt. 96-Manager Horst Heldt betont mit Blick auf das Kraftpaket: "Jonathas erfüllt alle Kriterien, die uns bei einem Stürmer wichtig sind. Er ist physisch sehr präsent, beidfüßig und kopfballstark. Egal, wo er unter Vertrag stand, er hat immer seine Tore gemacht. Und genau das erwarten wir nun auch in Hannover von ihm."

In dieser Saison hat er in fünf Spielen für Kasan bereits vier Treffer erzielt. Zuvor war der Wandervogel unter anderem für Real Sociedad San Sebastián, den AZ Alkmaar, Brescia Calcio oder den FC Turin aktiv. Als Ablöse sind bis zu neun Millionen Euro im Gespräch, für Hannover wäre das der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel