Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL
Fehlstart nach Pleite in Bielefeld perfekt

(1) Kommentar
VfL Bochum: Fehlstart nach Pleite in Bielefeld perfekt
Foto: dpa
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat das Westfalen-Duell bei Arminia Bielefeld vor 20 663 Zuschauern mit 0:2 (0:2) verloren.

Damit ist der Fehlstart für die Mannschaft von Ismail Atalan perfekt. Der mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartete VfL holte aus den ersten drei Zweitliga-Partien nur einen Punkt.

Als „Hammeraufgabe“ hatte Trainer Atalan das Auswärtsspiel bei den Ostwestfalen bezeichnet und daher an seine Mannschaft appelliert, dass sie einen „kühlen Kopf“ bewahren solle. Doch genau das war in Bielefeld nicht zu sehen. Die Atalan-Elf geriet zunächst durch einen individuellen Fehler des erfahrenen Torhüters Manuel Riemann in Rückstand. Andreas Voglsammer profitierte von dem Patzer am VfL-Strafraum.

Zehn Minuten vor der Pause landete der Ball nach einer Flanke von Konstantin Kerschbaumer erneut im Gästetor. Kein Bochumer hatte eingegriffen. Im zweiten Durchgang wurde der VfL stärker und drängte auf einen Treffer – vergeblich.

Mit dem 2:0 ist Bielefeld ist durch den dritten Sieg in Folge neuer Zweitliga-Tabellenführer, Bochum läuft erst einmal hinterher.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel