Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Gladbach
Bobadilla spielt auf Wunsch von Augsburg nicht

(2) Kommentare
Gladbach: Bobadilla spielt auf Wunsch von Augsburg nicht
Foto: Firo
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Raul Bobadilla wird Borussia Mönchengladbach im Spiel beim FC Augsburg fehlen. Der Klub des Angreifers entspricht einem Wunsch des Ex-Vereins.

Am Sonntagabend beim 1:0-Derbysieg über den 1. FC Köln feierten ihn noch die Fans im Borussia-Park. Für drei Minuten plus Nachspielzeit durfte Rückkehrer Raúl Bobadilla im schwarz-weißen Dress von Borussia Mönchengladbach wieder auf den Rasen – fünf Jahre nach seinem Abschied. Und fast hätte der Paraguayer sogar das 2:0 erzielt.

Eberl bestätigt Forderung

Auf den Kurzeinsatz folgt nun allerdings gleich wieder eine Pause für den 30-jährigen Paraguayer. Der ist nämlich am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Bundesliga-Auswärtsspiel bei seinem Ex-Klub FC Augsburg nicht einsatzberechtigt. Offenbar war dies eine Forderung der Schwaben beim Transfer am vergangenen Mittwoch. „Dem FCA war es sehr wichtig, dass ihr früherer Publikumsliebling nicht im ersten Heimspiel gegen sie aufläuft. Wir haben diesem Wunsch entsprochen“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Und weil nach dem Ausflug zu den bayerischen Schwaben eine Länderspielpause ansteht, kommt Bobadilla frühestens im Testspiel am 30. August (17 Uhr) gegen Zweitligist MSV Duisburg zum Zug.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel