Startseite

Opfer in Klinik
Leipzig-Fans nach Schalke-Spiel beraubt

(27) Kommentare
Opfer in Klinik: Leipzig-Fans nach Schalke-Spiel beraubt
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Unschöne Szenen nach dem Bundesligaspiel zwischen Schalke 04 und RB Leipzig.

Wie der Leipzig-Fanclub "Osttirol Bulls" auf seiner Facebookseite mitteilt, wurden Mitglieder auf dem Rückweg vom Stadion von mehreren Personen überfallen.

Die "schwarz gekleideten Typen" sollen unter Anwendung körperlicher Gewalt das Banner des Fanclubs entrissen haben. Bei einer anschließenden Verfolgung wurden drei Leipzig-Fans niedergeschlagen, dabei wurde ein Fan so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Diagnose: "mehrfacher Nasenbruch und Gehirnerschütterung", so die "Osttirol Bulls".

Erste Hilfe von Schalke-Fans

Ein Sprecher von RB Leipzig bestätigte gegenüber dieser Redaktion den Vorfall. Das Opfer erstattete Anzeige bei der Polizei. Nähere Angabe konnte man allerdings noch nicht machen.

Die "Osttirol Bulls" bedankten sich auf ihrer Facebookseite nicht nur bei den Fanbeauftragten des Vereins, Enrico Hommel und Benjamin Jank, für ihre Unterstützung im Krankenhaus, sondern auch bei Schalke-Fans, die nach dem Vorfall Erste Hilfe leisteten.


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (27 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel