Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Bloch feiert Hochzeit und Derbysieg

(0) Kommentare
RuWa Dellwig, RuWa Dellwig
RuWa Dellwig, RuWa Dellwig Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag starteten auch die Essener Kreisligen in die Saison. Im Nordwesten stand das Dellwiger Derby zwischen RuWa und DJK 1910 auf dem Programm.

Nach einer engen Partie vor 300 Zuschauern an der Levinstraße konnte sich am Ende die Mannschaft von Hansi Wüst nach einem 4:3-Erfolg als Derbysieger feiern lassen. "Das war sicherlich für die vielen Zuschauer ein tolles Derby. Aber als Trainer war es sehr hart. Es ging rauf und runter. Wir mussten einem 2:3-Rückstand hinterherlaufen. Glücklicherweise haben wir einen Matthias Bloch in unseren Reihen", verteilt Wüst ein Extra-Lob an den ehemaligen Oberligaspieler der Spielvereinigung Schonnebeck.

Bloch, der erst am Freitag und Samstag seine Hochzeit feierte, schloss das Wochenende mit einem Doppelpack und eben dem Dellwiger Derbysieg ab. Der Blondschopf schoss erst das 3:3 und legte wenige Minuten später per Elfmeter zum 4:3-Endstand nach. "Dieses Wochenende werde ich sicherlich nie mehr in meinem Leben vergessen. Das war schon ein Traum. Erst die Hochzeitsfeier am Freitag und Samstag und dann dieser schöne Erfolg. Einfach klasse", resümiert Bloch, der demnächst eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann beginnen wird.

Am nächsten Spieltag reisen die Dellwiger nach Katernberg zu den DJK Sportfreunden. Der Titelfavorit kam nach dem Prestige-Erfolg im Preußen-Cup nicht über ein torloses Remis beim VfB Essen-Nord hinaus. Trainer Sascha Fischer zeigte sich nur mit dem Ergebnis zufrieden: "Das war eine schlechte Leistung. Uns ist aber kurz vor dem Spiel Sertac Tepe ausgefallen. Das hat man dann im Angriff auch gemerkt. Aber Nord gehört für mich zum Favoritenkreis. Deshalb nehmen wir den einen Punkt gerne mit. Am nächsten Wochenende erwartet uns mit RuWa Dellwig der nächste schwere Brocken."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel