Startseite

OL W
Kaan-Marienborn schlägt Paderborn II

(0) Kommentare
OL W: Kaan-Marienborn schlägt Paderborn II
FC St. Pauli
FC St. Pauli Logo
13:30
SC Paderborn 07 Logo
SC Paderborn 07
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Reserve des SC Paderborn 07 hat auch im zweiten Saisonspiel gegen den 1.FC Kaan-Marienborn eine 1:3-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Oberliga-Fehlstart hingelegt.

Als Favorit rein – als Sieger raus. Kaan-Marienborn hat alle Erwartungen erfüllt.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der Gastgeber mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Wermes und Radschuweit für Brato und Jung. Auch Paderborn II baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Dogan und Karaca anstatt Cazacu und Meuter.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der 58. Minute wurde Max Teipel für Jean Ghafourian eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Dawid Krieger brach für den 1. FC Kaan-Marienborn den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung für Kaan-Marienborn. 212 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den 1. FC Kaan-Marienborn schlägt – bejubelten in der 64. Minute den Treffer von Marcel Radschuweit zum 2:0. Semir Saric war es, der in der 69. Minute den Ball im Tor von Kaan-Marienborn unterbrachte. Jared Jörgens, der von der Bank für Andre Schilamow kam, sollte für neue Impulse beim 1. FC Kaan-Marienborn sorgen (78.). Jörgens stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Kaan-Marienborn sicher (82.). Schlussendlich verbuchte der 1. FC Kaan-Marienborn gegen den SCP II einen überzeugenden Heimerfolg.

Für Kaan-Marienborn steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor eine Niederlage einsammelte. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo der 1. FC Kaan-Marienborn nun auf dem siebten Platz steht.

Den Blick aufs Klassement wird man beim SC Paderborn 07 II – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gast abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 16. Rang. Während Kaan-Marienborn am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei TuS Haltern gastiert, duelliert sich Paderborn II zeitgleich mit der Sportfreunde Siegen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel