Startseite

OL W
Siegen schießt Rheine ab

(0) Kommentare
OL W: Siegen schießt Rheine ab
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Siegen fügte Eintracht Rheine am Sonntag die erste Saisonniederlage bei und gewann mit 5:2.

Die Überraschung blieb aus: Gegen Sportfreunde Siegen kassierte Eintracht Rheine eine deutliche Niederlage.

Die Sportfreunde Siegen begann die Partie ohne eine Veränderung in der Startelf. Gilles Nigel Kühler brachte Rheine in der 20. Minute ins Hintertreffen. Die Pausenführung von Siegen fiel knapp aus. In Durchgang zwei lief Louis Zmitko anstelle von Ahmet Dogan für den Gastgeber auf. Mit einem schnellen Hattrick (50./53./58.) zum 4:0 schockte Masahiro Endo den FCE. Colin van den Berg, der von der Bank für Viktor Braininger kam, sollte für neue Impulse bei Eintracht Rheine sorgen (61.). Mit zwei schnellen Treffern von Timo Scherping (64.) und van den Berg (67.) machte Rheine deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Björn Jost stellte schließlich in der 84. Minute vom Elfmeterpunkt den 5:2-Sieg für die Sportfreunde Siegen sicher. Nach abgeklärter Leistung blickte der Absteiger auf einen klaren Heimerfolg über den FCE.

Siegen hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt. Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Sportfreunde liegt nun auf Platz vier.

Eintracht Rheine verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem elften Rang. Als Nächstes steht für die Sportfreunde Siegen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung des SC Paderborn 07. Rheine empfängt parallel Rot Weiss Ahlen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel