Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Doppelpack: Üstün schießt Holzwickeder SC 2 zum Sieg

(0) Kommentare
BL W 8: Doppelpack: Üstün schießt Holzwickeder SC 2 zum Sieg
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Kamen hatte am Sonntag gegen den Holzwickeder SC 2 mit 1:3 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

Der Holzwickeder SC 2 begann die Partie mit zwei neuen Gesichtern in der Anfangsformation. Für Abufaiad Mertens und Hoppe waren Garando und Schröder dabei. Kamen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jonas Hülsmann traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Sitki Üstün zum Ausgleich für Holzwickede. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Halbzeit nahm der VfL Kamen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Tuna Kayabasi und Nico Priemer für Bastian Sudhaus und Nico Krause auf dem Platz. Für das 2:1 zugunsten des HSC 2 sorgte dann kurz vor Schluss Üstün, der den Gastgeber und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (88.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Andreas Heiß, der das 3:1 aus Sicht des Holzwickeder SC 2 perfekt machte (90.). Am Schluss schlug die Holzwickeder Kamen vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Für Holzwickede steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor ein Unentschieden einsammelte. Durch den Erfolg verbessert sich der HSC 2 im Klassement auf Platz drei.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den VfL Kamen wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert Kamen nur noch auf Platz 14. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der Holzwickeder SC 2 beim FC Nordkirchen, der VfL Kamen empfängt zeitgleich den FC Roj.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel