Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Souveräner Erfolg für Fichte Lintfort bei Kleve II

(0) Kommentare
BL NR 5: Souveräner Erfolg für Fichte Lintfort bei Kleve II
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuS Fichte Lintfort fügte der Reserve des 1. FC Kleve am Sonntag die erste Saisonniederlage bei und gewann mit 3:0.

Kleve II nahm in der Startelf fünf Veränderungen vor und begann die Partie mit Wild, Demiri, van Beusekom, Evrard und Adar statt Urbanek, Goris, Piffko, Bruns und Herzel. Auch Lintfort tauschte auf drei Positionen. Dort standen Rena Fernandez, Eichholz und Skerwiderski für Konrad, Neulinger und Witte in der Startformation.

Nach nur drei Minuten verließ Leslie Rume von TuS Fichte Lintfort das Feld, Baris Özcelik kam in die Partie. Auf die Siegerstraße brachte Florian Ortstadt TuS in der 32. Minute. Der Gast hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte der Tabellenprimus durch Dustin Eichholz den Ball in der 52. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 2:0 aus der Perspektive von TuS Fichte Lintfort hieß. Eigentlich war der FCK schon geschlagen, als Timo Friede das Leder zum 0:3 über die Linie beförderte (55.). Ein starker Auftritt ermöglichte Lintfort am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den 1. FC Kleve II.

Kleve II verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem neunten Rang.

TuS übernimmt mit dem Sieg gegen den FCK die Tabellenführung. Als Nächstes steht für den 1. FC Kleve II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen MSV Moers. TuS Fichte Lintfort empfängt parallel den SV Budberg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel