Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Holzwickede gewinnt hoch bei Wickede

(0) Kommentare
WL 2: Holzwickede gewinnt hoch bei Wickede
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Wickede hat auch im zweiten Saisonspiel gegen Holzwickeder SC eine 0:4-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt.

An der Favoritenstellung ließ Holzwickede keine Zweifel aufkommen und trug gegen Wickede einen Sieg davon.

Der HSC begann die Partie mit zwei neuen Gesichtern in der Anfangsformation. Für Bouasker und Mihajlovic waren Dupke und Schmerbeck dabei. Der Gast legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Nico Berghorst aufhorchen (2./11.) Den Vorsprung des Tabellenprimus ließ Dominik Dupke in der 20. Minute anwachsen. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Sebastian Schmerbeck in der 29. Minute. Holzwickeder SC dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Als Mehmet Erdogan in der 57. Minute für Benedict Zwahr auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Bis zum Schlusspfiff durch Timo Franz-Sauerbier (Kalletal) betrieb die Westfalia nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 4:0 zugunsten von Holzwickede.

Den Blick aufs Klassement wird man bei Westfalia Wickede – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gastgeber abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 16. Rang.

Der HSC springt mit dem Erfolg an die Tabellenspitze. Angesichts des noch frühen Saisonzeitpunkts wird man dieses Ereignis jedoch nicht überbewerten. Die Holzwickeder übernimmt nach dem errungenen Dreier die Tabellenführung der Verbandsliga Westfalen 2. Nächster Prüfstein für Wickede ist der SV Brackel auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Holzwickeder SC misst sich zur selben Zeit mit dem Kirchhörder SC.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel