Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Doppelschlag von Kokoschka trifft BV Herne-Süd hart

(0) Kommentare
BL W 10: Doppelschlag von Kokoschka trifft BV Herne-Süd hart
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Freilich nicht nach dem Geschmack der Verantwortlichen läuft das bisherige Fußballjahr des BV Herne-Süd nach der 2:3-Niederlage gegen die DJK Wattenscheid und damit zwei verlorenen Spielen in Folge.

Mit breiter Brust war BV Herne-Süd zum Duell mit DJK Wattenscheid angetreten – der Spielverlauf ließ bei Herne-Süd jedoch Ernüchterung zurück.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der Gastgeber mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Reinholdt und Leipski für Besier und Pries. Auch Wattenscheid baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Staniszewski und Maxellon anstatt Wolf und Farris.

Das 1:0 der DJK Wattenscheid durfte Markus Maxellon bejubeln (8.). Benjamin Reinholdt ließ sich in der 21. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den BV Herne-Süd. Marcel Sola traf zum 2:1 zugunsten von Herne-Süd (30.). Mit einem schnellen Doppelpack (33./35.) zum 3:2 schockte Kamil Kokoschka den BV Herne-Süd und drehte das Spiel. Zur Pause behielt Wattenscheid die Nase knapp vorn. In Durchgang zwei lief Timo Farris anstelle von Tim Staniszewski für den Gast auf. Letztendlich hatte der Aufsteiger Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als man die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Den Blick aufs Klassement wird man bei Herne-Süd – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der BV Herne-Süd abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 16. Rang.

Für die DJK Wattenscheid steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis aufwies. Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Wattenscheider liegt nun auf Platz vier. Am nächsten Sonntag reist Herne-Süd zur TuS Heven, zeitgleich empfängt Wattenscheid Fortuna Herne.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel