Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Fehlstart für Genclerbirligi Resse

(0) Kommentare
BL W 9: Fehlstart für Genclerbirligi Resse
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Genclerbirligi Resse hat auch im zweiten Saisonspiel gegen die SuS Waltrop eine 2:4-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt.

Genclerbirligi Resse nahm in der Startelf fünf Veränderungen vor und begann die Partie mit Gündogan, Vural, Gündogan, Ayasli und Top statt Akay, Kilicalp, Lamczyk, Kayi und Koca. Auch die SuS Waltrop tauschte auf drei Positionen. Dort standen Meier, Poslednik und Hopp für Adam, Gutzeit und Beckmann in der Startformation.

Resse erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Semih Cetin traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Waltrop zeigte sich wenig beeindruckt. In der siebten Minute schlug Güney-Ali Öztürk mit dem Ausgleich zurück. Christoph Klose nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Zur Pause war die Waltroper im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In Durchgang zwei lief Altan Koca anstelle von Firat Gündogan für Genclerbirligi Resse auf. Bei der SuS Waltrop kam zu Beginn der zweiten Hälfte Felix Gutzeit für Jan Meier in die Partie. Dass Waltrop mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Dominic Petek, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (50.). Es folgte der Anschlusstreffer für Resse – bereits der zweite für Cetin. Nun stand es nur noch 2:3 (70.). Wenig später kamen Max Reimann und Titan Berg per Doppelwechsel für Petek und Daniel Del Puerto Schillo auf Seiten der SuS Waltrop ins Match (75.). Marvin Gatberg stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Waltrop sicher (82.). Am Ende punktete die SuS Waltrop dreifach bei Genclerbirligi Resse.

Für Waltrop steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies. Erfreulicher Nebeneffekt für die SuS Waltrop: Mit diesem Sieg verlässt Waltrop das Tabellenende und steht in der noch jungen Saison aktuell auf Rang zehn. Resse ist am kommenden Freitag zu Gast beim BV Rentfort. Als Nächstes steht die SuS Waltrop der SG Suderwich gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel