Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Castrop-Rauxel verliert hoch bei Schwerin

(0) Kommentare
BL W 9: Castrop-Rauxel verliert hoch bei Schwerin
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Blau Gelb Schwerin zog der SG Castrop-Rauxel das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts.

Schwerin hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Die Schweriner startete mit sechs Veränderungen in die Partie: Gillner, Reuscheck, El Moutaouafik, Wikczynski, Kapitza und Scarale für Decke, Neumann, Öz, Burkamp, El Marsi und Yasar. Auch Castrop-Rauxel stellte um und begann mit Niemeyer, Dannemann und Wache für Lukat, Westemeier und Führich.

Für den Führungstreffer von Blau Gelb Schwerin zeichnete Angelo Sänger verantwortlich (31.). Zur Pause wusste die Blau-Gelben eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Selbstbewusst kam Schwerin aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Fabian Gillner das Tor zum 2:0 (49.). Gordin Ewang, der von der Bank für Mirco Scarale kam, sollte für neue Impulse bei Blau Gelb Schwerin sorgen (67.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Sänger, als er das 3:0 für Schwerin besorgte (78.). Ewang überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für Blau Gelb Schwerin (83.). Schwerin baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 5:0 für Blau Gelb Schwerin durch ein Eigentor der SG Castrop-Rauxel in der 88. Minute. Am Ende kam Schwerin gegen Castrop-Rauxel zu einem verdienten Sieg.

Blau Gelb Schwerin hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert. Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition von Schwerin aus und bringt eine Verbesserung auf Platz vier ein.

Den Blick aufs Klassement wird man bei der SG Castrop-Rauxel – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Aufsteiger abgerutscht und steht aktuell nur auf dem elften Rang. Als Nächstes steht für Blau Gelb Schwerin eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen Vestia Disteln. Castrop-Rauxel empfängt parallel Westfalia Langenbochum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel