Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Wethmar blamiert sich in Unna

(0) Kommentare
BL W 8: Wethmar blamiert sich in Unna
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf dem Papier der Favorit, auf dem Platz der Unterlegene: Westfalia Wethmar patzte bei Rot-Weiß Unna überraschend deutlich mit 2:5.

Enttäuschung bei Wethmar: Rot-Weiß Unna, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Unna Suludere und Güven für Rebbert und k.A. aufliefen, starteten bei der Westfalia Podszuck und Quiering statt Osterholz und Lohölter. Ein Doppelpack brachte RWU in eine komfortable Position: Leon Lukas war gleich zweimal zur Stelle (18./24.). Vor 80 Besuchern gelang Alexander Podszuck in der 29. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für Westfalia Wethmar. Die Weichen auf Sieg für Rot-Weiß Unna stellte Björn Scharfe, der in Minute 38 zur Stelle war. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Tim Heptner das 2:3 für Wethmar (42.). Unna hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Beim Gastgeber kam zu Beginn der zweiten Hälfte k.A. k.A. für Mehmet Ali Dikmen in die Partie. Zum Seitenwechsel ersetzte Jonas Osterholz von der Westfalia seinen Teamkameraden Jan Mantei. Für die Vorentscheidung waren Sercan Ersan (47.) und Felix Kinder (54.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Nach abgeklärter Leistung blickte RWU auf einen klaren Heimerfolg über Westfalia Wethmar.

Für Rot-Weiß Unna steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor ein Unentschieden einsammelte. Der Aufsteiger macht mit diesem Sieg einen erfreulichen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang zwei. Am kommenden Sonntag trifft die Unnaer auf die SuS Kaiserau, Wethmar spielt am selben Tag gegen Viktoria Kirchderne.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel