Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
TuS Hannibal verteidigt die Tabellenführung

(0) Kommentare
BL W 8: TuS Hannibal verteidigt die Tabellenführung
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TuS Hannibal fügte dem BV Brambauer-Lünen am Sonntag die erste Saisonniederlage bei und gewann mit 2:1.

Vor dem Anpfiff war ein Spiel ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Während bei Brambauer-Lünen diesmal Schuster, Ehrentraut, Diekmann und Krziwanek für Coers, Lieder, Klemt und Razanica begannen, standen bei Hannibal Nathen, Paltian und Abaraghoin statt Chalha, Najdi und Scholl in der Startelf.

Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Daniel Berger das 1:0 zugunsten des BV Brambauer-Lünen (40.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Samir Zulfic zum Ausgleich für die TuS Hannibal. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Mark Fluder von Brambauer-Lünen den Platz. Für ihn spielte Arkadij Dannhauer weiter (49.). Mustapha Hamdaoui machte in der 61. Minute das 2:1 von Hannibal perfekt. Die 1:2-Heimniederlage des BV Brambauer-Lünen war Realität, als Schiedsrichter Henrik Schuschel (Ascheberg) die Partie letztendlich abpfiff.

Den Blick aufs Klassement wird man beim Gastgeber – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist die Lüner abgerutscht und steht aktuell nur auf dem zwölften Rang. Die TuS Hannibal ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Am nächsten Sonntag reist Brambauer-Lünen zu Eintracht Dortmund, zeitgleich empfängt Hannibal den FC Overberge.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel